Crome vs Iron (mit Crome surfen ohne Big Brother)

Wie konfiguriere ich Netzwerke?
Wie richte ich meinen Internetzugang optimal ein?
Wie kann ich mich unerkannt im Internet bewegen?
Antworten
Benutzeravatar
cerepro
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 23:18
Kontaktdaten:

Crome vs Iron (mit Crome surfen ohne Big Brother)

Beitrag von cerepro »



Hallo alle miteinander!

Da sich der Browsermarkt momentan wieder in einer stärkeren Konkurrenzphase befindet, nehme ich dies zum Anlass über eine Alternative zum Chrome-Browser des Herstellers Google zu berichten:

Crome ist, wie die meisten wissen, recht fix im Seitenaufbau, was er auch in diversen Benchmarks eindrucksvoll unter Beweis stellt.
Da sich allerdings sein Hersteller "Google" mit Werbung ein goldenes Näschen verdient, sollte es nicht verwundern, dass in Crome entsprechenden Mechanismen der Datensammlung eingebaut sind.

Die Lösung findet sich in Iron welcher sogar etwas schneller als Chrome arbeitet:

Zum Verständnis und direkten Vergleich:
IRON vs Chrome

Direkt zum Download von Iron:
Download von IRON

Wer dennoch Chrome benutzen möchte sollte sich Kill-ID einmal genauer betrachten.
Dieses Tool deaktiviert diverse Verhaltensweisen in Crome:
Kill-ID-Info
Kill-ID-Download

Netzwerkmanagement auf Wakusi
!! KEIN SUPPORT PER PN !!
Wenn es dringend ist, nach dem Admin fragen auf dem:
Teamspeakserver: wakusi.de

Antworten