Wie funktioniert das N2N?

Hier bekommen alle Wakusianer Hilfe/Unterstützung für:
-Unsere N2N-Netzwerke
-Unsere OpenVPN-Netzwerke
-Alle Fragen die bei der Nutzung der Wakusiinternen Plattformen entstehen
Antworten
Benutzeravatar
urfin
Grundausbildung
Grundausbildung
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 28. April 2010, 18:55

Wie funktioniert das N2N?

Beitrag von urfin »

Hallo,

ich versteh das noch nich ganz, wie das dann funktioniert mit dem n2n. Muss man dann auch keinen OpenVPN Zugang mehr beantragen? Oder woher weiß das Programm dann wie es sich verbinden muss?
Wie ist denn die Vorgehensweise mit OpenVPN und n2n? Das Tutorial lässt da ein paar Lücken übrig. Ich würde jetzt OpenVPN einfach nur starten (und nicht Connecten da ja keine Zertifikate da sind) und dann einfach n2n mit den (von mir gewählten Einstellungen bis auf Supernode) starten und fertig.

Ist das so richtig?

Gruß
urfin
Benutzeravatar
snoopy
Moderator
Moderator
Beiträge: 119
Registriert: Freitag 9. Mai 2008, 19:14
Wohnort: Zuhause!!! ;-)
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsschlüssel für OpenVPN

Beitrag von snoopy »

jepp, du brauchst das OpenVPN nur für den TAP Adapter, der in n2n nicht richtig funktioniert. Ansonsten kannste das so machen wie du es verstanden hast ;)

Eigentlich brauchste auch keinen OpenVPN Zugang mehr, aber da viele auf das OpenVPN stehen, bieten wir es eben als Alternative an. Das n2n ist aber wesentlich schneller, von daher empfehlen wir das n2n zum spielen. Du kannst auch eigene Netze mit n2n kreieren und eigene Game Server einstellen. Das ist dir alles überlassen.

gruß snoopy

***ADMINISTRATION***
Benutzeravatar
cerepro
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 23:18
Kontaktdaten:

Re: Wie funktioniert das N2N?

Beitrag von cerepro »

urfin hat geschrieben:ich versteh das noch nich ganz, wie das dann funktioniert mit dem n2n. Muss man dann auch keinen OpenVPN Zugang mehr beantragen? Oder woher weiß das Programm dann wie es sich verbinden muss?
Wie ist denn die Vorgehensweise mit OpenVPN und n2n? Das Tutorial lässt da ein paar Lücken übrig. Ich würde jetzt OpenVPN einfach nur starten (und nicht Connecten da ja keine Zertifikate da sind) und dann einfach n2n mit den (von mir gewählten Einstellungen bis auf Supernode) starten und fertig.
Hallo Urfin

1. Du musst und kannst keinen OpenVPN-Zugang mehr beantragen.
2. Vorgehensweise ist einfach: OpenVPN installieren (wegen TAP-Adapter), n2n GUI installieren und n2n GUI starten. -> fertig


Nette Grüße

cerepro

Netzwerkmanagement auf Wakusi
!! KEIN SUPPORT PER PN !!
Wenn es dringend ist, nach dem Admin fragen auf dem:
Teamspeakserver: wakusi.de

Antworten