LAN-interner Chat

Hier bekommen alle Wakusianer Hilfe/Unterstützung für:
-Unsere N2N-Netzwerke
-Unsere OpenVPN-Netzwerke
-Alle Fragen die bei der Nutzung der Wakusiinternen Plattformen entstehen
Antworten
Benutzeravatar
Altmeister
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 08:58

LAN-interner Chat

Beitrag von Altmeister »

Hallo erstmal. Also: Wenn ich es jedesmal so wie beschrieben mache funktioniert es. Nach einem Systemneustart ist die Verbindung weg. Ich habe schon die "Ezim.jar" im Autostart mit 2,5 min Delay versehen, da sonst der "Wakusi" Netzwerkadapter noch garnicht gestartet war und in den Einstellungen die falsche IP stand. Jetzt mit Delay-Start ist die IP und alle Einstellungen bei Ezim korrekt. Trotsdem kein Kontakt. Mein Kumpel sieht mich bei sich aber Nachricht kann nicht gesendet werden. Ich sehe meinen Kumpel garnicht und kann logischerweise auch nicht chatten. Zocken geht auch nur in einer Richtung. Ich kann auf seine Spielserver joinen. Er sieht meine aber nicht. CS 1.5 und UT99 und Diablo2 Expansion. Irgendwie wie auf der Einbahnstraße. Ich überlege schon Windows XP prof. plattzumachen, falls es am OS liegt. Firewall hat alle freigaben.Wakusi in den Netzwerkverbindungen ganz oben. Beide XPprof. ??????? Hat da einer Erfahrung? Hat einer Ideen ( auch gern dumme )? Ich bastel schon länger daran und stehe am Abgrund.

Achso.. noch haben wir Hamachi installiert. Nutzen es aber nur als Chat. Weiß einer ob sich das evtl. hackt?

DANKE
Benutzeravatar
andreasx
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 00:18

Re: LAN-interner Chat

Beitrag von andreasx »

Altmeister hat geschrieben:Hallo erstmal. Also: Wenn ich es jedesmal so wie beschrieben mache funktioniert es. Nach einem Systemneustart ist die Verbindung weg. Ich habe schon die "Ezim.jar" im Autostart mit 2,5 min Delay versehen, da sonst der "Wakusi" Netzwerkadapter noch garnicht gestartet war und in den Einstellungen die falsche IP stand. Jetzt mit Delay-Start ist die IP und alle Einstellungen bei Ezim korrekt. Trotsdem kein Kontakt. Mein Kumpel sieht mich bei sich aber Nachricht kann nicht gesendet werden. Ich sehe meinen Kumpel garnicht und kann logischerweise auch nicht chatten. Zocken geht auch nur in einer Richtung. Ich kann auf seine Spielserver joinen. Er sieht meine aber nicht. CS 1.5 und UT99 und Diablo2 Expansion. Irgendwie wie auf der Einbahnstraße. Ich überlege schon Windows XP prof. plattzumachen, falls es am OS liegt. Firewall hat alle freigaben.Wakusi in den Netzwerkverbindungen ganz oben. Beide XPprof. ??????? Hat da einer Erfahrung? Hat einer Ideen ( auch gern dumme )? Ich bastel schon länger daran und stehe am Abgrund.

Achso.. noch haben wir Hamachi installiert. Nutzen es aber nur als Chat. Weiß einer ob sich das evtl. hackt?

DANKE
Zum LAN-Chat kann ich nur sagen: "Der ist Mist!"
cerepro hat mir gesagt, dass da bald ne viel bessere Version kommt, die sich automatisch aktualisiert und vor allem zu den ganzen multimessagern kompatibel ist.

Zu dem anderen Problem:
Hatte ich auch unter Windows 7. Niemand konnte ne Verbindung zu mir aufbauen. Nachdem ich hamachi runtergeschmissen habe, hat alles funktioniert. Warum weis ich allerdings nicht.
Cerepro hat mal gemeint das würde irgendwelche Pakete abfangen. Wie auch immer...
->jetzt klappts super und vor allem schnell!!!!!!!
Benutzeravatar
Altmeister
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 08:58

Re: LAN-interner Chat

Beitrag von Altmeister »

Antwort bezgl. Andreasx

Danke für die Info. Werde dann Hamachi mal entfernen. Hoffe das der Lan-Chat überarbeitet wird. Kleines einfaches Tool was mir vom Prinzip her sehr gefällt-- weil unabhängig--. Habe da noch nichts vergleichbares gefunden.
Benutzeravatar
cerepro
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 23:18
Kontaktdaten:

Re: LAN-interner Chat

Beitrag von cerepro »

Altmeister hat geschrieben:Antwort bezgl. Andreasx

Danke für die Info. Werde dann Hamachi mal entfernen. Hoffe das der Lan-Chat überarbeitet wird. Kleines einfaches Tool was mir vom Prinzip her sehr gefällt-- weil unabhängig--. Habe da noch nichts vergleichbares gefunden.
Hallo,

LAN-Chat wird überarbeitet!

Alleedings habe ich pro Woche momentan maximal 30 min Zeit.

Also geht es alles etwas langsam voran ;)

Netzwerkmanagement auf Wakusi
!! KEIN SUPPORT PER PN !!
Wenn es dringend ist, nach dem Admin fragen auf dem:
Teamspeakserver: wakusi.de

Antworten